fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Aus Einfahrt gefahren:

Fußgängerin von PKW auf Fahrbahn geschleudert

Feldkirchen – Am heutigen Samstag, dem 26. Dezember, bog gegen 18.15 Uhr ein 59-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem PKW aus der Einfahrt einer Wohnanlage in Feldkirchen nach rechts auf eine Gemeindestraße ein. Dabei kam es zu einem Unfall mit einer Fußgängerin.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (89 Wörter) | Änderung am 26.12.2020 - 21.27 Uhr

Im Zuge des Abiegprozesses stieß der 59-Jährige mit dem PKW gegen eine 50-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Feldkirchen, welche auf die Fahrbahn geschleudert wurde und dabei schwere Verletzungen erlitt. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Alkotests durchgeführt und veranlasst

Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ (0,00‰). Mit der Fußgängerin konnte auf Grund der Schwere der Verletzungen kein Alkotest durchgeführt werden. Eine Blutabnahme im Klinikum Klagenfurt wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft veranlasst.