fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Leserin

Eine Leserin ist bestürzt:

Haufenweise Müll im Naturschutz­gebiet: “Ich bin fassungslos und traurig”

Klagenfurt/Hallegger Teiche – Die Hallegger Teiche in Klagenfurt sind ein Naturschutzgebiet und man sollte meinen Besucher kennen die Regeln die in so einem Gebiet gelten. Eine 5 Minuten Leserin wandte sich heute an uns, denn anscheinend wird die Natur dort missachtet und vermüllt.

 1 Minuten Lesezeit (166 Wörter) | Änderung am 27.12.2020 - 09.14 Uhr

“Ich gehe dort gerne spazieren und mir ist es ein Rätsel warum Menschen ihren Müll dort abladen. Von alten Stühlen, Griller aber auch Dosen und Angelhaken findet man bei den Hallegger Teichen alles verstreut mitten im Naturschutzgebiet”, erzählt unsere aufgebrachte Leserin. Viele Besucher lassen ihren Müll bei den zwei unteren Teichen anscheinend einfach liegen, was nicht mehr gebraucht wird – wird einfach an Ort und Stelle gelassen.

“Ich war stundenlang Müll einsammeln”

Die engagierte Naturfreundin berichtet uns weiter: “Ich war schon stundenlang Müll einsammeln und es kommt mir so vor als ob ich dennoch einfach nicht weiter voran komme. Ich bin fassungslos und traurig wie Menschen so rücksichtlos sein können.” Ihre abschließende Bitte: “Wenn ihr dort spazieren geht, bitte lasst euren Abfall nicht einfach dort liegen, nehmt ihn wieder mit und möglicherweise könnt ihr auch ein wenig Müll von anderen aufklauben und entsorgen.”