fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
© Günter Lobnig

Team Kärnten Chef verurteilt:

Köfer: “Jeder Angriff auf ein Denkmal ist auch ein Angriff auf Kärnten”

Sittersdorf – Am 24. Dezember wurde bereits zum zweiten Mal der Gedenkstein für Hans Steinacher Opfer von Vandalismus. Team Kärnten Chef Gerhard Köfer verurteilt diese Tat.

 1 Minuten Lesezeit (138 Wörter) | Änderung am 27.12.2020 - 10.04 Uhr

„Es besteht in Kärnten eine große Notwendigkeit der kritischen Auseinandersetzung mit der Person Hans Steinacher. Diese darf aber niemals so weit gehen, dass das entsprechende Denkmal in der Unterkärntner Gemeinde Sittersdorf, das erst im Herbst errichtet wurde, geschändet und verunstaltet wird. Das Team Kärnten verurteilt diese Tat scharf und lehnt solche Formen der politischen Agitation zutiefst ab“, so Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer, der hofft, dass diese Aktion rasch aufgeklärt und der Täter bestraft werden kann.

Angriff auf Kärnten

Köfer: „Jeder Angriff auf eine Gedenkstätte in Kärnten ist auch ein Angriff auf die gesamte Kärntner Bevölkerung und die Gemeinschaft in unserem Bundesland. Zudem wird völlig unangebracht versucht, überstandenen Konflikten neues Leben einzuhauchen. Das wird aber nicht gelingen.“