fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Landart-Künstler Manfred Stippich mit der Spinne, die er als erstes gestaltet hat.
Landart-Künstler Manfred Stippich mit der Spinne, die er als erstes gestaltet hat. © Jeremias

Kreativität gefragt

Wer hat eine Idee? Name für Kunstpark am Kreuzbergl gesucht

Kreuzbergl – Die schönen Waldskulpturen von Landart-Künstler Manfred Stippich erfreuen schon seit ein paar Monaten Spaziergänger auf dem Kreuzbergl. Jetzt fehlt nur noch ein richtiger Name für den Kunstpark. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter) | Änderung am 27.12.2020 - 18.21 Uhr

Habt ihr sie schon entdeckt? Die “Waldgeister” am Kreuzbergl. Dafür verantwortlich ist Der LandArt-Künstler Manfred Stippich. Er hat mithilfe von Moos, Ästen, Zweigen, morschem Holz und anderen Naturmaterialien riesengroße Wesen geschaffen. Seine Kunstwerke erzählen Geschichten aus der griechischen Mythologie. Seltsame anmutende Schriften aus Holzteilen katapultieren uns zurück in das Zeitalter der Kelten. Mehr dazu hier. 

Name für Kunstpark gesucht

Auch seitens der Stadt Klagenfurt gibt es für den kreativen Kunstpark viel Lob. “Manfred Stippich hat viele tolle Werke aus der Natur geschaffen. Was aber noch fehlt, ist ein Name für den Park. Hättet ihr einen Vorschlag?”, fragt die Landeshauptstadt in einem Facebook Posting.