fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Schlimmeres konnte verhindert werden

Brand bei Einfamilien­haus: Feuerwehren rückten aus

Gmünd – Bei einem Einfamilienhaus in Gmünd kam es am Sonntag zu einem Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Gmünd und Dornbach rückten mit vier Einsatzfahrzeugen aus. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Am frühen Sonntagnachmittag bemerkte ein 45-jähriger Mann aus Gmünd in der Küche seines Einfamilienwohnhauses Rauch, worauf er die Feuerwehr alarmierte. Die FF Gmünd und Dornbach rückten mit vier Einsatzfahrzeugen aus. Die Einsatzkräfte entdeckten in der Holzzwischenwand hinter dem Küchenofenherd glimmende Dämmwolle, worauf die Wand geöffnet und das glimmende Dämmmaterial entfernt wurde. Ein Ausbreiten des Brandes konnte damit verhindert werden.

Mehrere tausend Euro Schaden

Personen wurden nicht verletzt, die Höhe des durch den Brand verursachten Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte sich jedoch auf mehrere tausend Euro belaufen.