fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Montage: Pixabay & 5min.at

Aktuelle Fallzahlen:

106 Neu­infektionen und vier weitere Todes­fälle

Kärnten – Von gestern, dem 27. Dezember um 8 Uhr, bis heute um 8 Uhr, wurden in Kärnten 106 Neuinfektionen verzeichnet. Insgesamt sind derzeit 1.403 Personen aktiv mit dem Virus infiziert. 

 1 Minuten Lesezeit (138 Wörter)

In Kärnten gab es seit Ausbruch der Pandemie 20.623 bestätigte Fälle bei PCR- Testungen und dazu nochmal 2.333 bestätigte Fälle aus Antigentests. Seit gestern wurden 85 Neuinfektionen (PCR) und dazu 21 Neuinfektionen aus 111 Antigentests gemeldet. 171 Personen werden derzeit in Kärntens Krankenhäusern auf der Coronastation behandelt. Die Zahl der Verstorbenen* steigt auf 490 Personen an. Das sind vier Personen mehr als gestern.

177 weitere Personen genesen

Insgesamt gibt es in Kärnten nach heutigem Stand (8.00 Uhr) 18.961 Genesene, plus 2.092 Genesene nach positiven Antigentests. Die Zahl der Genesenen hat sich seit gestern, 8.00 Uhr, um insgesamt 177 erhöht.

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.