fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Der Direktor der Caritas Kärnten, Ernst Sandriesser, bedankt sich bei allen, die die Arbeit der Caritas im Jahr 2020 unterstützt haben.
Der Direktor der Caritas Kärnten, Ernst Sandriesser, bedankt sich bei allen, die die Arbeit der Caritas im Jahr 2020 unterstützt haben. © Johannes Leitner/Caritas Kärnten

An Unterstützer und Mitarbeiter:

Caritas Kärnten sagt nach herausforderndem Jahr “Danke”

Kärnten – Das zu Ende gehende Jahr war geprägt von enormen Herausforderungen, Unsicherheiten und Ängsten. Es habe aber auch gezeigt, dass "Solidarität, Füreinander-da-sein und Zuversicht im wahrsten Sinne des Wortes groß geschrieben werden", heißt es seitens der Caritas Kärnten. In einer aktuellen Aussendung möchte man "Danke" sagen.

 1 Minuten Lesezeit (217 Wörter)

Im Rahmen der Aktion Kilo der youngCaritas konnten in diesem Jahr trotz Einschränkungen wegen der Corona-Maßnahmen 1,6 Tonnen Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt werden. Mit 2.604 Hilfsanträgen konnten Menschen in Not von der Caritas in Kärnten unterstützt werden. Insgesamt 6.349 Menschen haben 2020 bei der Caritas Hilfe erhalten. “Unsere Mitarbeiter*innen im Bereich Menschen in Krisen konnten heuer schon 10.800 Beratungen durchführen. Wir haben syrischen Kindern in Damaskus den Kindergartenbesuch ermöglicht und Jugendliche in Uganda auf den Arbeitsmarkt vorbereitet. Unsere Unterstützerinnen und Unterstützer haben es mit ihrer gelebten Solidarität ermöglicht, dass wir Menschen in Not helfen konnten”, heißt es in der Aussendung der Caritas Kärnten.

“Jeder Mensch ist systemrelevant”

Bei der Caritas Kärnten bedankt man sich daher für den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Aussendung erklärt der Direktor der Caritas Kärnten, Ernst Sandriesser: “Das Jahr 2020 war eine Bewährungsprobe für unser Land. Wir waren unterschiedlich davon betroffen und haben unseren individuellen Beitrag zur Bewältigung der Probleme geleistet. Eines aber ist gleichgeblieben: Die Hilfe der Caritas ist auch 2020 bei den Menschen in Not angekommen. Denn jeder Mensch ist systemrelevant und niemand darf zurückgelassen werden. Bei allen, die die Arbeit der Caritas Kärnten unterstützt haben, bedanke ich mich von ganzem Herzen!”