fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© FF Feistritz Drau

Einsatz auf der A10

Hängen­gebliebene LKW blockierten die Auffahrt Villach West

Villach – Am frühen Montagnachmittag wurden die Feuerwehren Töplitsch und Feistritz/Drau zu einer LKW Bergung direkt in der Auffahrt Villach West alarmiert.

 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter)

Aufgrund des starken Schneefalls und der sehr rutschigen Fahrbahn kamen zwei Sattelschlepper direkt in der Auffahrt zur A10 zum erliegen und konnten nicht mehr selbständig weiterfahren. Mit Hilfe eines Schneepfluges der Asfinag wurde vorab die Straße vom Schnee befreit.

Nach Rücksprache mit der Asfinag Überwachungszentrale und der ebenso am Einsatzort eingetroffenen Polizei wurden die konnten LKW mit dem TLFA 4000 aus der misslichen Lage geborgen werden Die Absicherung der Auffahrt im Bereich der Autobahn wurde von den restlichen Fahrzeugen der Feuerwehr Feistritz/Drau übernommen. Die Auffahrt zur A10 in Fahrtrichtung Villach wurde derweilen durch die Feuerwehr Töplitsch, später von der anwesenden Polizeistreife für die Dauer der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt.