fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Auf Kachelofen

Walnuss-Kiste begann zu brennen: Frau erlitt bei Lösch­versuch Rauchvergiftung

Greifenburg – Eine 33-jährige Frau stellte eine Kiste mit Walnüssen auf einem Kachelofen ab und heizte diesen ein. Die Kiste begann zu brennen. Die Frau versuchte das Feuer zu löschen, was jedoch misslang. Erst durch die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (95 Wörter)

Bereits im Herbst 2020 stellte eine 33-jährige Frau aus Greifenburg eine Kiste mit Walnüssen auf ihren Kachelofen. Heute Vormittag, 28. Dezember 2020, heizte sie ihren Kachelofen ein. Gegen 16 Uhr bemerkte sie eine starke Rauchentwicklung. Mit einem Feuerlöscher versuchte die bereits brennende Kiste mit den Walnüssen zu löschen. Dies misslang jedoch.

33-Jährige erlitt Rauchgasvergiftung

Erst die FF Greifenburg und Bruggen konnten den Schwelbrand rasch löschen. Die 33-Jährige erlitt bei ihrem Löschversuch eine Rauchgasvergiftung und wurde in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Die Schadenhöhe lässt sich noch nicht beziffern.

Schlagwörter: