fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
© Fotolia 212176863

Team Kärnten/Köfer

“Ein Postamt ist zu wenig”: Lösung für Post-Partner Problem gefordert

Spittal – „Seit Monaten weiß die Rathaus-Führung, dass der Postpartner in der Villacher Straße schließen wird und unternommen wurde rein gar nichts“, stellt Team Kärnten-Chef Gerard Köfer fest, der ganz klar fordert, dass die Stadtgemeinde für eine sofortige Lösung des Postpartner-Problems in der Lieserstadt sorgt.

 1 Minuten Lesezeit (202 Wörter)

„Gerade die Vorweihnachtszeit hat allen eindrucksvoll vor Augen geführt, wie wichtig Poststellen in unserer Stadt sind. Es kann nicht sein, dass eine Bezirksstadt wie Spittal nur über ein einziges Postamt und über keinen einzigen Postpartner mehr verfügt.“ Köfer setzt sich dafür ein, dass vor allem in den bevölkerungsstarken Gebieten Spittals ein Postpartner installiert wird: „Der Neukauf würde sich als Standort absolut anbieten. Dort könnten neben Postgeschäften auch andere Erledigungen getätigt werden.“ Für viele ältere Gemeindebürger, die im Bereich der Villacher oder Edlinger Straße leben, ist der Weg zum Hauptpostamt oftmals sehr weit und mangels eigenem Fahrzeugs absolut unzumutbar, betont Köfer.

ANZEIGE
Team Kärnten-Chef Gerard Köfer fordert, dass die Stadtgemeinde für eine sofortige Lösung des Postpartner-Problems in der Lieserstadt sorgt.

Team Kärnten-Chef Gerard Köfer fordert, dass die Stadtgemeinde für eine sofortige Lösung des Postpartner-Problems in der Lieserstadt sorgt. - © Team Kärnten

“Post-Taxi” soll vorerst Problem lösen

Team Kärnten-Chef Köfer könne sich darüber hinaus vorstellen, dass die Stadt zur Überbrückung der Zeit bis ein neuer Postpartner gefunden ist, ein eigenes „Post-Taxi“ anbietet, das vor allem Senioren bei Post-Geschäften direkt und unbürokratisch unterstützt: „Die Stadt muss jedenfalls tätig werden und das im Eilpost-Tempo.“