fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Zuletzt konnte die Langlaufloipe in Wölfnitz im Jahr 2018 befahren werden. Damals wie heute heißen die Projektpartner Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler, Mag. Mario Polak (Sportamt) und Karlheinz Wultsch („Horse und Country Club Seltenheim Hallegg“).
Zuletzt konnte die Langlaufloipe in Wölfnitz im Jahr 2018 befahren werden. Damals wie heute heißen die Projektpartner Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler, Mag. Mario Polak (Sportamt) und Karlheinz Wultsch („Horse und Country Club Seltenheim Hallegg“). © StadtKommunikation/Helge Bauer

Langlaufloipe in Wölfnitz befahrbar

Super: Stadt bietet kostenlose Wintersport­möglichkeit

Klagenfurt – Ab sofort ist die Langlaufloipe in Wölfnitz befahrbar. Die Strecke wird vom Verein „Horse und Country Club Seltenheim Hallegg“ betreut und heuer erweitert. Der Einstieg befindet sich beim Gasthaus Stopper in Tultschnig.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter) | Änderung am 30.12.2020 - 11.30 Uhr

Die Schneefälle der letzten Tage haben Klagenfurt in ein Winterwunderland verwandelt. Viele Menschen nutzen die Winterlandschaft jetzt für Outdoor-Aktivitäten. Die Stadt bietet ab sofort wieder ein altbekanntes Sport- und Freizeitangebot an wie Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler mitteilt: „Seit heute, Mittwoch, ist die Langlaufloipe in Wölfnitz befahrbar. Das Sportangebot ist kostenlos!“. 

Verein betreut die Strecke

Die Loipe in Wölfnitz errichtet hat wie in den Vorjahren der Verein „Horse und Country Club Seltenheim Hallegg“. Der Verein übernimmt auch die Betreuung der Strecke, welche heuer erweitert wurde. Die Einstiegsstelle befindet sich beim Gasthaus Stopper in Tultschnig.

Schlagwörter: