fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
(c) BFKDO Klagenfurt-Land
SYMBOLFOTO (c) BFKDO Klagenfurt-Land © BFKDO Klagenfurt-Land

15 Mann im Einsatz

Klein-LKW-Lenker prallte frontal in Wirtschafts­gebäude

St. Veit / Feldkirchen – Ein 33-jähriger Klein-LKW-Lenker kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Wirtschaftsgebäude. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die FF Glanegg stand mit15 Mann im Einsatz. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter)

In der Nacht auf den 31. Dezember lenkte ein 33-jähriger Mann aus St.Veit/Glan einen Klein-LKW auf der Ossiacher BStr B94 von Feldkirchen in Richtung St.Veit/Glan. In Mautbrücken kam er mit dem Fahrzeug rechts von der schneeglatten Fahrbahn ab und stieß frontal gegen ein Wirtschaftsgebäude.

15 Mann im Einsatz

Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Am Fahrzeug sowie am Wirtschaftsgebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die FF Glanegg stand mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Die B94 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten kurz für den gesamten Verkehr gesperrt werden.