fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Pixabay

Skigebiet Flattnitz

Klagenfurter (30) bei Skiunfall schwer verletzt

St. Veit/Klagenfurt – Im Zuge einer Skitour stützte ein 30-jähriger Klagenfurter unterhalb einer Bergstation und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus Friesach gebracht. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (67 Wörter)

Ein 30-jähriger Mann aus Klagenfurt fuhr heute im Zuge einer Skitour vom Hirnkopf kommend über die präparierte Familienabfahrt im Skigebiet Flattnitz ins Tal. Etwa 100 Meter unterhalb der Bergstation Fürstenhüttenlift verschnitt es ihm die Skier, wodurch er zu Sturz kam und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde von Angestellten des Liftbetreibers mittels Skidoo zu Tal gebracht und mit der Rettung ins Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Schlagwörter: