fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5Min

Streit:

Facebook Posting löste Morddrohung aus

Winklern – Ein bei der Feuerwehr aktiver 27-jähriger Mann aus Oberkärnten veröffentlichte auf Facebook einen Kommentar über die seiner Meinung nach mangelhafte Schneeräumung beim Feuerwehrhaus. Ein 37-jähriger Mann, der auch bei der Schneeräumung beteiligt ist und sich persönlich angegriffen fühlte, suchte im Beisein seines stark alkoholisierten 30-jährigen Cousins am 5. Jänner gegen 22.45 Uhr ein Gespräch mit dem Verfasser.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (68 Wörter)

Sie schlugen lautstark gegen die Wohnungstüre und nachdem er die Türe geöffnet hatte, kam es nach einer kurzen wörtlichen Auseinandersetzung zu Handgreiflichkeiten. Der Verfasser drohte die Polizei zu verständigen, woraufhin ihn der 37-Jährige mit dem Umbringen bedrohte. Die Streitigkeiten wurden auch durch andere Hausbewohner wahrgenommen. Die Ersterhebungen ergaben keinerlei Verletzungen der Beteiligten. Der 37-jährige und der 30-jährige Mann werden angezeigt.