fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
SYMBOLFOTO © Villacher Alpen Arena

Der viele Schnee machts möglich:

Cool: Wasenboden wird zur Langlaufloipe

Villach – Die enormen Schneemengen der vergangenen Tage machen es möglich: Am Wasenboden wird morgen, Donnerstag, zu Mittag eine kilometerlange Langlaufloipe gespurt. Möglich machen dies die Mitarbeiter der Villacher Alpen Arena. „Damit bieten wir den Villacherinnen und Villachern eine zusätzliche Sportmöglichkeit im Stadtgebiet“, sagt Bürgermeister Günther Albel.

 1 Minuten Lesezeit (190 Wörter) | Änderung am 06.01.2021 - 10.28 Uhr

Er verweist auf die bereits etablierten Einrichtungen wie die Alpen Arena mit Loipen und Rodelhügel, den Eislaufplatz am Rathausplatz oder den Naturpark Dobratsch, der mit Shuttlebussen bequem erreichbar ist. Die neue Loipe am Wasenboden wird vom Zentralfriedhof bis zur Kriegsbrücke reichen und als riesiger „Achter“ angelegt. Sie wird allen Sportbegeisterten zur freien Benutzung zur Verfügung stehen.

Langlaufen in Villach

„Langlaufen inmitten unserer schönen Stadt! Der ausgiebige Schneefall, die Stadt Villach und das Team der Villacher Alpen Arena machen dieses attraktive Sportangebot möglich. Somit ist es vielen bewegungshungrigen Innenstadtbewohnern möglich, ohne motorisierte Anreise an der frischen Luft zu sporteln“, sagt Alpen-Arena-Obmann Andreas Sucher. Langlaufen steht hoch im Kurs Generell erfreut sich Langlaufen derzeit in Villach enormer Beliebtheit. „Wir haben pro Tag bis zu 500 Läuferinnen und Läufer bei uns in der Alpen Arena – mehr denn je. Sogar bei den Leihausrüstungen kann es vereinzelt zu Engpässen kommen“, freut sich Geschäftsführer Franz Smoliner über den regen Zulauf. Aufgrund der ausgezeichneten Schneeverhältnisse habe man derzeit mehr als fünf Kilometer Loipe in Betrieb. Tagesaktuelle Informationen zum Angebot gibt es auf villacheralpenarena.at