fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Georg Bachhiesl

Einsatz der Feuerwehr

Küchenbrand in einer Kinderstube

Wolfsberg – Vor kurzem kam es in Wolfsberg zu einem Küchenbrand in einer Kinderstube. Feuerwehr, Polizei und Rettung sind vor Ort.

 1 Minuten Lesezeit (178 Wörter) | Änderung am 08.01.2021 - 06.17 Uhr

Am Donnerstagvormittag, 7. Jänner, kam es in einer Kinderstube in St. Sefan zu einem Brand. In der dortigen Küche wurde von den zwei Betreuerinnen auf den Herdplatten zwei Kochtöpfe mit Wasser erhitzt. Dabei wurde auch versehentlich eine weitere Herdplatte, auf der ein Kochtopf mit einer geringen Menge Speiseöl stand, aktiviert. Daraufhin überhitzte und entflammte das Speiseöl, sodass es zu einem minimalen Brandgeschehen kam.

Kinder und Betreuer blieben unverletzt

Der Brand wurde von einer Betreuerin durch einen ausgelösten Rauchmelder bemerkt und mit einer Decke und einem Feuerlöscher gelöscht. Die in der Zwischenzeit alarmierten Feuerwehren (Wolfsberg, St.Stefan, Reideben und St.Johann), welche mit 7 Fahrzeugen sowie 35 Mann im Einsatz standen, mussten keine Löscharbeiten mehr durchführen. Es war lediglich eine Belüftung der Räumlichkeiten mittels Druckbelüfter erforderlich. Es entstand geringer Sachschaden, welcher durch eine Versicherung gedeckt ist. Die im Objekt anwesenden Betreuerinnen und 5 Kleinkinder im Alter von 1,5 bis 4 Jahre blieben unverletzt.

ANZEIGE
Die Feuerwehr stand bei einem Küchenbrand in einer Kinderstube im Einsatz.

Die Feuerwehr stand bei einem Küchenbrand in einer Kinderstube im Einsatz. - © Georg Bachhiesl

Schlagwörter: