fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5Min

Große Testmöglichkeit für Lehrer

Massentests werden in Kärnten nicht statt­finden

Kärnten – Die Massentests werden in Kärnten nicht stattfinden. Für Pädagogen werde es jedoch vor dem Öffnen der Schulen eine große Testmöglichkeit geben.

 1 Minuten Lesezeit (170 Wörter) | Änderung am 07.01.2021 - 17.01 Uhr

In einer Sitzung des Koordinationsgremiums mit Gesundheitsreferentin LHStv.in Beate Prettner wurden die zwei wesentlichsten Themen der nächsten Monate besprochen: „Testen und Impfen, um die Pandemie einzudämmen, sind logistische, personelle und infrastrukturelle Herausforderungen, auf die wir uns voll und ganz konzentrieren, zumal wir seit gestern wissen, dass es zusätzliche Impfstoffe für Kärnten geben wird“, fasste Prettner zusammen.

Massentests werden in Kärnten nicht stattfinden

Im Aufbau befinden sich weitere Antigen-Teststraßen als permanente Einrichtung in den Regionen Kärntens. „Bis 1. Februar ist die Umsetzung abgeschlossen, sodass wir in allen Regionen Schnelltests anbieten können. Diese Tests können dann auch als Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen oder Urlaube verwendet werden“, so Prettner. Die Massentests werden in Kärnten nicht stattfinden. Für Pädagogen werde es jedoch vor dem Öffnen der Schulen eine große Testmöglichkeit geben. Bis dato habe aber der Bund noch nicht bekannt gegeben, wann die Schulen ihren regulären Betrieb aufnehmen werden – im Raum stünden der 18. sowie der 25. Jänner.

Schlagwörter: