fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Oskar Höher

Außerhalb der Pflegeheime

Corona-Impfung für über 80-Jährige noch im Jänner geplant

Kärnten – Nachdem die Impfstrategie der Regierung mehrfach kritisiert wurde, sollen die Impfungen außerhalb von Pflegeheimen nun doch schneller voran gehen. Dies berichteten mehrere Tageszeitungen am Freitagmorgen. So sollen Personen, die über 80 Jahre alt sind, sowie Risikogruppen, ebenfalls bereits im Jänner drankommen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (109 Wörter)

Die ersten Pflegeheim-Bewohner und Mitarbeiter wurden in Kärnten bereits geimpft. Österreichweit sollen bis Ende der Woche rund 30.000 Menschen die erste Dosis erhalten haben. Danach sollen die Impfungen ausgeweitet werden. Wie mehrere Kärntner Medien am Freitag berichteten, sollen Menschen, die über 80 Jahre alt sind und nicht in einem Alters- oder Pflegeheim leben, sowie Risikogrippen, ebenfalls noch im Jänner geimpft werden. In den nächsten Monaten sollen dann die über 65-Jährigen zum Zug kommen.

Genaue Strategie noch offen

Eine genaue Vorgehensweise diesbezüglich stehe noch nicht fest und wird erarbeitet. Denkbar wäre allerdings, dass die betroffenen Personen in “Impfstraßen” der jeweiligen Gemeinden die Impfung bekommen.