fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Militärkommando Kärnten

Kaiser informiert nach Konferenz:

Corona-Mutation: “Keine neuen Fälle in Öster­reich”

Kärnten & Österreich – Bisher haben sich vier Personen in Österreich mit der problematischen Corona-Mutation infiziert. "Es gibt keine neuen Fälle", versichert Landeshauptmann Peter Kaiser. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (89 Wörter)

Nach der heutigen Landeshauptleute-Konferenz informierte Landeshauptmann Peter Kaiser, dass sich  mit der aktuell problematischen Corona-Mutation bislang vier Personen in Österreich infiziert haben. Er versichert: “Es gibt keine neuen Fälle.”

Abwässer-Überprüfung im Bereich Salzburg

“Bundesminister Rudolf Anschober hat nun angekündigt, im Bereich Salzburg, wo die Sieben-Tage-Inzidenz hoch ist, die Abwässer überprüfen zu lassen, um zu erheben, ob das Virus breiter geworden ist“, berichtete der Kärntner Landeshauptmann. Die Infektiosität der Mutation sei um 56 Prozent höher, als bei der bisher bekannten Corona-Variante.