fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Zahlreiche Beamte vor Ort

Wegen “Demo”: Polizei-Großaufgebot in der Innenstadt

Villach – Zahlreiche Polizisten befanden sich am Samstagnachmittag in der Villacher Innenstadt. Grund war eine angekündigte Demonstration, die jedoch im Vorfeld behördlich untersagt wurde. Trotzdem versammelten sich einige Menschen am Hauptplatz. Über 20 Streifenwagen und dutzende Beamte standen im Einsatz, um den Verlauf zu beobachten. 

 1 Minuten Lesezeit (180 Wörter) | Änderung am 09.01.2021 - 16.06 Uhr

Mehrere Leser staunten nicht schlecht, als sie am Samstagnachmittag ein Polizei-Großaufgebot in Villach bemerkten. “Es sind ungefähr 25 Polizeiautos, was ist los?”, fragten sich mehrere Leser. Grund für das Großaufgebot der Beamten war eine angekündigte Demonstration.

Über 20 Polizeistreifen im Einsatz

Die Demonstration wurde jedoch im Vorfeld behördlich untersagt. Trotzdem versammelten sich rund 50 Menschen am Hauptplatz. Auch zahlreiche Polizisten standen im Einsatz, um den Verlauf zu beobachten. “Hier sind locker 20 Polizeiwagen, in jedem sitzen mehrere Beamte”, schildert ein Augenzeuge vor Ort. Laut ersten Informationen mussten die Beamten jedoch nicht eingreifen.

“Nicht klar, wie viele Menschen kommen”

Auf die Frage, warum so viele Beamte wegen ein paar Personen aufmarschieren antwortet Stadtpolizeikommandant Erich Londer: “Es ist nicht immer klar, wie viele Menschen kommen. Viele Beamten sind ohnedies im Dienst und werden bei so einem Einsatz zusammengezogen.” Zwischenfälle gab es bei dem Einsatz keine. “Alles lief gewaltfrei ab”, so Londer.

Schlagwörter: