fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Skiunfall

Skifahrerin (63) bei Kollision mit Snowboarderin (14) schwer verletzt

Bad Kleinkirchheim – Im Skigebiet St. Oswald kam es am Sonntag zu einer Kollision zwischen einer 63-jährigen Skifahrerin und einer 14-jährigern Snowboarderin. Die 63-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, die 14-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (74 Wörter)

Eine 63-jährige Frau aus Klagenfurt-Land fuhr heute auf ihren Skiern mit ihrem 4-jährigen Neffen zwischen den Beinen im Schritttempo am Übungshang unterhalb der Talstation „Sonnwiesenlift“ im Skigebiet St. Oswald. Zugleich fuhr eine 14-jährige Snowboarderin aus Spittal nach rechts talwärts und übersah die Skifahrerin. Es kam zur Kollision. Die 63-Jährige erlitt schwere, die Snowboardfahrerin unbestimmte Verletzungen. Beide wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der 4-Jährige blieb unverletzt.