fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Nach nur zwei Behandlungen war Christina nach langer Leidensgeschichte endlich wieder schmerzfrei!
Nach nur zwei Behandlungen war Christina nach langer Leidensgeschichte endlich wieder schmerzfrei! © Marco Cruz da Silva
ANZEIGE

Nach nur zwei Behandlungen:

Endlich schmerzfrei: “Mein Leben macht wieder Spaß!”

Villach – Christina litt über ein Jahr an den Folgen ihrer Kiefer-Operation. "Ich konnte nicht einmal mehr ohne Schmerzen kauen", erzählt sie uns. Wie sie es dank dem Therapeuten Marco Cruz da Silva geschafft hat, schmerzfrei zu werden, hat sie uns in einem Interview erzählt.

 6 Minuten Lesezeit (816 Wörter)

Christina blickt auf eine lange Leidensgeschichte zurück. Vor einem Jahr wurde sie in Klagenfurt am Kiefer operiert und litt seither an Bewegungseinschränkungen, welche die Muskulatur geschwächt haben. Die Folge: Schwere Schmerzen, die immer schlimmer wurden. “Die Schmerzen haben bis zum Ohr ausgestrahlt. Beim Kauen hat mir die Kraft im Kiefer gefehlt. Jede Bewegung war mit Schmerzen verbunden”, erinnert sich die 39-Jährige.

Verspannungen lösten Schmerzen aus

Durch die Schmerzen im Ohr konnte Christina auch nicht mehr richtig hören. “Alle Geräusche klangen sehr dumpf und weit weg”, beschreibt sie. “Schlafen wurde durch die Schmerzen auch zur Qual. Auf der einen Seite konnte ich gar nicht mehr liegen”, so die Villacherin. Auch das Öffnen und Schließen des Mundes empfand sie als schmerzhaft. “Als ich erneut das Krankenhaus aufsuchte, bestätigte mir der Chirurg, dass die Schmerzen von Verspannungen und Verkrampfungen ausgelöst werden”, sagt die 39-Jährige. Daraufhin hat sie sich auf die Suche nach einem Therapeuten gemacht. “Ich war überrascht, wie schnell ich einen Termin bekommen habe. Marco hat sich extra für mich Zeit genommen!”

Therapeut Marco Cruz da Silva konnte Christinas Verspannungen lösen.

Therapeut Marco Cruz da Silva konnte Christinas Verspannungen lösen. - © Marco Cruz da Silva

Lange Suche fand ein Ende

Der Villacherin war bei vielen Therapeuten. “Die meisten spulen nur ihr Programm ab und gehen nicht individuell auf die Person ein”, erklärt Christina. Die Anwendung “Liebscher & Bracht” war der Villacherin bereits bekannt und so machte sie sich gezielt auf die Suche nach einem Therapeuten, der dies anbietet. “So habe ich Marco Cruz da Silva von der Physiotherapie Landskron und Heilmassagepraxis erfahren und bemerkt, dass er auch noch auf weitere Bereiche spezialisiert ist”, erzählt sie. Marco hat sich im Mai 2019 zum zertifizierten Schmerztherapeuten nach “Liebscher & Bracht” ausbilden lassen. “Marco war einfach anders. Er hört auf das, was man ihm sagt und ging sehr individuell auf mich und meine Schmerzen ein”, lächelt die 39-Jährige.

Christina ist froh, dass sie mit Marco Cruz da Silva einen Spezialisten an ihrer Seite hat. - © Marco Cruz da Silva

Nach nur zwei Behandlungen schmerzfrei

“Durch die Anwendung “Liebscher & Bracht”, die Marco Cruz da Silva mit anderen Methoden kombinierte, ging ich bereits nach zwei Behandlungen schmerzfrei nach Hause”, strahlt Christina. Zudem mache die Villacherin auch zu Hause jeden zweiten Tag konsequent Entspannungsübungen, damit sie auch weiterhin ohne Schmerzen leben kann. “Wenn ich viel Stress habe, verspanne ich unbewusst mein Kiefer. Durch die Übungen wird die Verspannung sofort wieder besser”, weiß die 39-Jährige. “Nachdem mein Körper nicht nur aus meinem Kiefer besteht und auch meine ganze Muskulatur von den Anwendungen profitiert, bin ich nun bereits das vierte Mal bei Marco, um meine Schwachstellen – den Nacken und den Schulterbereich – behandeln zu lassen.”

Auch im Nacken- und Schulterbereich ließ sich Christina von Marco behandeln.

Auch im Nacken- und Schulterbereich ließ sich Christina von Marco behandeln. - © Marco Cruz da Silva

Mehr als eine Behandlung

Bei der von Liebscher & Bracht angewandten manualtherapeutischen Technik, der Osteopressur, werden gezielt die Alarmschmerz-Rezeptoren in der Knochenhaut gedrückt. Die Hirnprogramme werden angesteuert und zurückgesetzt, sodass sich die muskulär-faszialen Spannungen normalisieren. Als Folge werden auch die Gelenkflächen und Wirbelkörper nicht mehr so stark aufeinandergepresst, was von den Rezeptoren in unserem Körper wahrgenommen und an das Gehirn weitergeleitet wird. Entsprechend wird auch der Alarmschmerz eingestellt. Die Behandlung dauert zwischen 45 und 60 Minuten. Die Kosten sind von der privaten Krankenversicherung oder vom Patienten selbst zu tragen, weil es keine gesetzliche Kassenleistung ist.

Wieder schmerzfrei durchs Leben

Die enorme Wirkung der Therapie nach Liebscher & Bracht zeigt, dass die Schmerzen nicht durch den Verschleiß der Struktur an sich entstehen, sondern durch die vom Gehirn registrierten überhöhten muskulär-faszialen Spannungen. Diese sind bedingt durch minimalistische und einseitige Bewegungsmuster. Schon bei der ersten Behandlung lässt sich feststellen, ob die Schmerzen auf solche Fehlspannungen zurückzuführen sind und die Liebscher & Bracht-Therapie helfen kann. 95 Prozent aller Patienten, die mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht behandelt wurden, gehen schmerzfrei oder erheblich schmerzärmer nach Hause.

  • Kann bei über 90% aller Schmerzen helfen.
  • Wirkt ohne Medikamente und Operationen.
  • Völlig natürliche und ursächliche Behandlung der Schmerzen.
  • Kann auch bei bereits bestehender Arthrose oder Bandscheibenschäden helfen,
    selbst “austherapierte” Schmerzen können erfolgreich behandelt werden.
  • Nach der Behandlung wird ein individuelles Übungsprogramm für zu Hause erstellt.

Es ist nie zu spät!

Christina ist glücklich, weil diese Therapie für sie genau das Richtige war: “Meine Schmerzen haben sich um 90% reduziert – und das ohne Tabletten, ohne Operation. Ich mache zu Hause die Übungen, die mir Marco empfohlen hat. Eine halbe Stunde täglich für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden – das ist es mir wert!” Wenn auch du von Schmerzen geplagt bist, dann melde dich bei Marco Cruz da Silva, denn “es ist nie zu spät für den ersten Schritt!”

ANZEIGE

Physiotherapie Landskron und Heilmassagepraxis

Ossiacher Straße 75a
9523 Landskron
Tel.: 04242 42524
[email protected]
www.physio-und-massage.at/