fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© pexels

Fünf Ausnahmen

Italien wird zur gelben Zone: Ab Montag sperrt Gastro wieder auf

Kärnten/ Italien – Ab heute wird ein Großteil Italiens wieder zur Gelben Zone. Das bedeutet, dass auch die Restaurants wieder öffnen dürfen.

 1 Minuten Lesezeit (157 Wörter) | Änderung am 13.01.2021 - 13.21 Uhr
Bis vor kurzem befand sich Italien noch in der Orangen Zone. Ab heute, Montag 11. Jänner, ändert sich dies und fast das ganze Land wird zur Gelben Zone. Das bedeutet, überall wo es “gelb” ist, dürfen rund 220.000 Bars, Cafés und Restaurants wieder öffnen und die Gäste von 5 bis 18 Uhr am Tisch bedienen.

Fünf Regionen bleiben orange

Es gibt allerdings fünf Ausnahmen. In den nördlichen Regionen Venetien, Emilia Romagna und in der Lombardei sieht die Lage anders aus. Auch die südlichen Gegenden Kalabrien und Sizilien sind davon betroffen. Da die Zahlen dort zu hoch sind, bleiben diese Regionen weiterhin in der Orangen Zone. Auch Medienplattformen wie “fallstaff” und “heute.at” berichten darüber.

Information der WKO