fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © BFKDO Klagenfurt-Land

Forstunfall

Mann (51) von Baum­stamm getroffen: Schwer verletzt

Reichenfels – Ein 51-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag von einem fallenden Stamm getroffen und erlitt schwere Verletzungen. Mehrere Rettungskräfte standen im Einsatz. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (90 Wörter)

Am Dienstagvormittag war ein 51- jähriger Mann in der Gemeinde Reichenfels mit Forstarbeiten in seinem Waldstück beschäftigt. Er schnitt einen Baum um und wurde vom fallenden Stamm getroffen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Rettungskräfte im Einsatz

Sein anwesender Schwager, ein 67- jähriger Steirer, alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Insgesamt standen neun Mann der freiwilligen Feuerwehr Reichenfels, vier Bergretter sowie zwei Sanitäter der Rettung Wolfsberg und ein First Responder im Einsatz. Der Mann wurde mittels Rettungshubschrauber C11 geborgen und ins UKH Klagenfurt gebracht.

Schlagwörter: