fbpx

Zum Thema:

15.01.2021 - 13:05FPÖ-Spitzen­kandidat präsentiert Gemeinde­rats­liste14.01.2021 - 12:46Grüne Finkenstein: Musikpädagogin kandidiert fürs Bürger­meisteramt07.01.2021 - 19:39Zigaretten­stummel ent­zündeten bei­nahe ganze Küche07.01.2021 - 13:52Georg Schuchlenz kandiert für das Bürgermeisteramt in Maria Wörth
Politik - Klagenfurt
Von li nach re:  Das Team der Listenkandidaten der Grünen: Melanie Gaggl, Heinz-Christian (Heiner) Hammerschlag, Ruth
Andrea Gerl (vor dem Baumstamm) Barbara Kothmiller-Uhl, Barbara
Neubauer (vor dem Baumstamm) und Daniel Dörfler stellen sich vor.
Von li nach re: Das Team der Listenkandidaten der Grünen: Melanie Gaggl, Heinz-Christian (Heiner) Hammerschlag, Ruth Andrea Gerl (vor dem Baumstamm) Barbara Kothmiller-Uhl, Barbara Neubauer (vor dem Baumstamm) und Daniel Dörfler stellen sich vor. © Grüne Maria Saal

Ruth Andrea Gerl kandidiert:

Grüne stellen ihre Bürgermeister­kandidatin vor

Maria Saal – Die Grünen Maria Saal mischen die Männerrunde auf: Ruth Andrea Gerl zieht in das Rennen um das Bürgermeisteramt. Insgesamt sechs Listenplätze werden von den Grünen präsentiert.

 2 Minuten Lesezeit (273 Wörter)

Gerl ist als Gemeinderätin in der Politik von Maria Saal aktiv: „Ich bin bereit für neue Aufgaben und Herausforderungen. Nach 2 Jahren als Gemeinderätin durfte ich erfahren, dass die Arbeit für die Gemeinde – und damit für uns alle – spannend, interessant, aber auch fordernd ist. Ich bringe die richtigen Voraussetzungen für dieses Amt mit und will mich engagiert und motiviert zukünftigen neuen Aufgaben stellen. Wer wagt gewinnt!“, meint Gerl.

Gemeinsam Weichen stellen

Gemeinsam will man die Weichen in Maria Saal für eine klimafreundliche Zukunft stellen. „Ich will, trotz Klimakrise, Maria Saal als lebenswerte Gemeinde für alle Generationen erhalten. Wir müssen unseren gesunden Lebensraum bewahren und die kulturellen und natürlichen Ressourcen der Gemeinde nicht nur beschützen, sondern erweitern und ein gesundes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen– genauso wie ein gesundes Altern für die ältere Generation – ermöglichen,“ sagt Andrea Gerl im Abschluss.

Die Listenplätze der Grünen

Listenplatz 1, Kandidatur für das Bürgermeisteramt:

Ruth Andrea Gerl, 60, ledig, eine Tochter, eine Enkeltochter,
Ergotherapeutin, Vertragsbedienstete Amt der Kärntner Landesregierung –
Abt. 5 Gesundheit und Pflege; kommunale und kirchliche
Klimaschutzberaterin, Abfallwirtschaftsbeauftragte; seit 2 Jahren fixes Mitglied des Gemeinderates, Arbeitskreisleitung „Gesunde Gemeinde“ Maria Saal, Schriftführerin ARGE Biodiversität Maria Saal.

Listenplatz 2:

Heinz-Christian (Heiner) Hammerschlag, 59, verheiratet, ein
Sohn, selbständig, unabhängig, seit zehn Jahren Mitglied des Gemeinderats.

Listenplatz 3:

Barbara Kothmiller-Uhl, 37, verheiratet, 3 Kinder, selbstständig,
Sozialarbeiterin, wohnhaft in Arndorf.

Listenplatz 4:

Barbara Neubauer, 39, verheiratet, 2 Kinder, Ergotherapeutin, Instrumental-
und Gesangspädagogin, in Ausbildung zur Permakulturfachkraft.

Listenplatz 5:
Daniel Dörfler, 41, verheiratet, 3 Kinder, Biolandwirt.

Listenplatz 6:
Ernst Mülneritsch, 56, verheiratet, 2 Kinder, Vertragsbediensteter des
Landes Kärnten, Gemeinderat seit 2015.

Schlagwörter:
ANZEIGE