fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Holzer / ÖA-Team Klagenfurt-Land

Am Freitagabend

Feuerwehr bei Kaminbrand im Einsatz

Möllbrücke – Bei einem Wohnhaus in Möllbrücke kam es am Freitagabend zu einem Kaminbrand. Die Feuerwehr Möllbrücke stand im Einsatz. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (78 Wörter)

Haubewohner konnten wahrnehmen, dass Flammen aus dem Kamin am Dach kamen. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt.  Aufgrund der Schneedecke am Dach gab es laut Feuerwehr keine Gefährdung auf ein Ausbreiten der Flammen auf das Wohnhaus oder angrenzende Wohnhäuser.

Rückstau verursachte Brand

Als Brandursache wurde von der Feuerwehr ein starker Rückstau in der Mitte des Kamins angegeben. Die FF Möllbrücke verblieb zur Brandwache vor Ort. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Schlagwörter: