fbpx

Zum Thema:

02.03.2021 - 15:01Unbekannte rissen Verkehrszeichen aus der Verankerung02.03.2021 - 06:452.661 Anzeigen wegen Alkohol am Steuer auf Kärntens Straßen01.03.2021 - 13:06Alkohol & Drogen: 21 Führer­scheine in einer Nacht abgenommen27.02.2021 - 11:01Kontrolle bei Einreise: Mann (28) fälschte Corona-Testergebnis
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Kontrolle auf der Wörthersee Raststätte

Schlepper in Techels­berg er­tappt: Drei Personen an­gezeigt

A2 bei Techelsberg – Schlepperei, Urkundenfälschung und Verstoß gegen die Covid-19 Maßnahmen: Am Freitagnachmittag wurden ein 34- und ein 38-jähriger Wiener, sowie ein 36-jähriger Türke bei der Wörthersee Raststätte angehalten und in der Folge zur Polizeiinspektion Kärnten West gebracht. 

 1 Minuten Lesezeit (196 Wörter)

Am Freitag, dem 15. Januar 2021, gegen 14.35 Uhr, wurde auf der Wörthersee Raststätte auf Höhe der Gemeinde Techelsberg ein PKW angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich ein 34- und ein 38-jähriger Wiener, sowie ein 36-jähriger Türke. Die Dokumente der Männer wurden von den Beamten überprüft.

Wiener wollten Verwandten nach Österreich bringen

Dabei stellten die Polizisten fest, dass der bulgarische Personalausweis des 36-Jährigen eine Totalfälschung ist. Nach widersprüchlichen Angaben zur Identität des Mannes wurden alle drei Personen zur Polizeiinspektion Kärnten West nach Thörl-Maglern verbracht. Dort ergaben die Erhebungen, dass der 36-Jährige ein Verwandter der beiden Wiener ist. Sie wollten ihn von Bulgarien über Serbien, Kroatien, Slowenien und Italien unentgeltlich nach Österreich bringen. Der Verwandte führte außerdem eine Totalfälschung eines bulgarischen Führerscheines mit.

Es hagelte Anzeigen

Die beiden Wiener wurden auf freiem Fuß wegen Schlepperei angezeigt, der Türke wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden. Alle drei werden aufgrund des Verstoßes gegen die Covid-19 Maßnahmen angezeigt. Die beiden Wiener müssen sich in Heimquarantäne begeben. Es wurde angeordnet den Verwandten der beiden nach Italien zurückzuschieben.

ANZEIGE