fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© pixabay

Feuerwehr musste ausrücken

Sternspritzer ange­zündet: Christ­baum fing Feuer

Hermagor – Am Samstagabend rückte die Freiwillige Feuerwehr Hermagor zu einem Brandeinsatz aus. Ein Christbaum hatte Feuer gefangen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter) | Änderung am 17.01.2021 - 06.52 Uhr

Am Samstag, dem 16. Januar 2021, gegen 20.30 Uhr, zündete ein 68-jähriger Mann im Wohnzimmer seines Hauses in Hermagor einen auf seinem Christbaum hängenden Sternspritzer an. Innerhalb kürzester Zeit fing der Baum Feuer.

Frau ins LKH Villach eingeliefert

Der Mann und seine Lebensgefährtin konnten den Brand selbst löschen. Die 38-jährige Frau wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins LKH Villach gebracht. Die verständigte FF Hermagor führte noch Nachlöscharbeiten durch. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.