fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Schiefling

Offenen Kamin eingeheizt

Brandeinsatz: Neben­gebäude stand in Voll­brand

Silberegg – Am Samstag rückten vier Feuerwehren zum Brandeinsatz aus. Ein Nebengebäude sowie eine Gartenlaube im Bezirk St. Veit an der Glan standen in Vollbrand. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (93 Wörter)

Am Samstag, dem 16. Januar 2021, gegen 20.30 Uhr, heizte ein 71-jähriger Pensionist in einer Gartenlaube eines Nebengebäudes in Silberegg im Bezirk St. Veit an der Glan einen offenen Kamin ein. Gegen 21.45 Uhr bemerkte er von seinem Wohnhaus aus, dass das Nebengebäude und die Gartenlaube in Brand standen.

65 Mann im Einsatz

Er verständigte die Feuerwehr. Durch das rasche Eingreifen der FF Kappl/Krappfeld, Guttaring, Passering und Althofen mit insgesamt 65 Mann konnte der Brand gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus wurde ebenfalls verhindert. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.