fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© Stadt Villach

Trotz Schneemassen verlässliche Abfall- und Altstoffabholung

Probleme bei der Müllabholung: Bürger werden um Hilfe gebeten

Villach – Rund um die Weihnachtsfeiertage hat es in Villach stark geschneit. Die Räumungsteams des Villacher Wirtschaftshofes sind nach wie vor mit dem Abtransportieren der Schneemassen beschäftigt. In einigen wenigen Bereichen der Stadt kam es naturgemäß zu Problemen bei der Abholung der Abfalltonnen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter)

Der Zugang im Bereich privater Liegenschaften war mancherorts nicht gegeben, sodass einzelne Mülltonnen zeitweise nicht entleert werden konnten.

Zusammenarbeit gefragt

„Die Teams des Villacher Saubermachers sind sehr bemüht, auch eingefrorene oder zugeschneite Hausmülltonnen zu entleeren. Bei großen Tonnen für mehrere Wohnparteien besteht aber in manchen Fällen das Problem, dass diese entweder noch immer mit Schnee zugeschüttet oder für die Abholteams nicht zugänglich sind“, sagt die Referentin für städtische Betriebe, Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner. „Ich darf daher alle Liegenschaftsbesitzer ersuchen, auch auf die Zugänglichkeit zu den Mülltonnen zu achten und diese sicherzustellen. So kann das Entleeren der Tonnen auch in schneereichen Wochen garantiert werden.“

Schlagwörter: