fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© KK

Eröffnung im Sommer 2021 geplant

Hubert Wallner: “Ciao Bad Saag, hallo neues Gourmet-Restaurant”

Dellach – Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nimmt Hubert Wallner Abschied vom Seerestaurant Saag. Nach gewissen Turbulenzen musste er einen anderen Weg einschlagen. Kein Problem für den Gastro-Experten: Er plant nun 2021 sein eigenes Gourmet Restaurant zu eröffnen.

 2 Minuten Lesezeit (284 Wörter) | Änderung am 18.01.2021 - 19.35 Uhr

Nach einigen Unstimmigkeiten war es entschieden: Nach zehn langen Jahren wurde der Pachtvertrag von Hubert Wallner für das Seerestaurant Saag nicht verlängert. “Das ist Schade, wir hätten das Restaurant gerne noch weiter ausgebaut und hätten auch einiges investiert, aber es sollte wohl nicht sein”, erklärt der Gastronom im Interview mit 5 Minuten.

Ein Schritt nach vorne

Doch dieser kleine Rückschlag ermutigt den Lokal-Besitzer nun zu einem Schritt nach vorne. Er hat sich kurzerhand entschlossen, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Entstehen soll es am Seeplatz Nummer 6 in Dellach. “Wir liegen gut im Zeitplan und wenn die Maßnahmen es zulassen, wollen wir schon im Juni 2021 eröffnen“, verrät Wallner. Heißen wird das Lokal gleich wie sein Schöpfer: “Gourmet Restaurant Hubert Wallner”.

Alle Mitarbeiter dürfen mit!

Die gute Nachricht ist: Die Fans des Seerestaurants müssen nicht ganz auf den Flair des Lokals verzichten. “Wir nehmen alle Mitarbeiter mit zum neuen Standort und auch die kulinarischen Angebote werden ähnlich sein”, verspricht der Gastronom. Geplant ist aber mehr “Aufwand”. “Wir wollen unseren Service ausbauen und natürlich auch die Küche. Lasst euch überraschen”.

Eine freie Zukunft …

“Ich freue mich, dass ich dieses Mal alles so gestalten kann, wie ich es möchte und das ich nicht mehr an einen befristeten Vertrag gebunden. Das gibt einem ein gewisses Freiheitsgefühl”, lacht er im Interview. Die Zukunftspläne sind übrigens auch schon gesteckt. Rund ein Jahr nach der Öffnung des neuen Lokals soll dort auch ein Hotel entstehen, welches Wallner und sein Team mitbetreiben dürfen. Er freut sich jedenfalls, hoffentlich schon bald, alte und neue Gäste begrüßen zu dürfen.