fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© pixabay

Gestern:

Sportfotograf Franz Tantscher verstarb mit 74 Jahren

Klagenfurt – Kärnten trauert um den beliebten Sportfotografen Franz Tantscher. Er verstarb gestern, am 17. Jänner, im Alter von 74 Jahren.

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter) | Änderung am 18.01.2021 - 20.32 Uhr
Auch die Stadt Klagenfurt trauert um den Fotografen: “Die Stadt hat einen großen Freund verloren”, heißt es auf deren Facebook Seite. Der beliebte und bekannte Franz Tantscher war eine Institution auf den Sportplätzen in Klagenfurt.

“Kleine Vereine lagen ihm am Herzen”

Der Klagenfurter Sportfotograf hat viele Sportler und Fans mit seinen Fotos erfreut, vor allem kleine Vereine lagen ihm am Herzen. Sein Markenzeichen war eine rote Schildkappe, sein Leitspruch war: “Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur.” Auch der SK Klagenfurt trauert um den Klagenfurter, er hat sie bei ihren Spielen sehr oft fotografisch begleitet. Die Stadt Klagenfurt teilt im Namen der Familie mit, dass eine Verabschiedung zu späterer Zeit stattfinden soll – an der viele seiner Freunde und Weggefährten teilnehmen können. Unser Beileid gebührt den Angehörigen.