fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

In einer engen Kurve

PKW-Lenker kam ins Schleudern und touchierte eine Mauer

Klagenfurt – Ein 21-jähriger PKW-Lenker geriet am Montag in einer engen Kurve in der die Feldkirchner Straße ins Schleudern und touchierte die dortige Steinmauer sowie einen entgegenkommenden PKW. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (119 Wörter)

Am Montag, dem 18. Januar 2021, gegen 16.45 Uhr, lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen seinen PKW in Klagenfurt die Feldkirchner Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Laut eigenen Angaben hantierte er bei der Heizung seines PKWs und übersah aus diesem Grund eine enge Kurve.

PKW und Steinmauer touchiert

Er versuchte noch einzulenken, kam jedoch ins Schleudern und touchierte die dortige Steinmauer sowie den entgegenkommenden PKW eines 43-jährigen Mannes aus dem Bezirk Klagenfurt. Der Feldkirchner wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Auch der Klagenfurter wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.