fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Bürgermeisterkandidat Michael Schabernig hat für seine Heimatstadt einen Song mit dem Titel „Mei Friesach“ aufnehmen lassen.
Bürgermeisterkandidat Michael Schabernig hat für seine Heimatstadt einen Song mit dem Titel „Mei Friesach“ aufnehmen lassen. © KK

"Mei Friesach"

Für den guten Zweck: Friesach hat jetzt eine eigene Hymne

Friesach – Der Friesacher Unternehmer und Bürgermeisterkandidat des Team Kärnten-Friesach, Michael Schabernig, hat für seine Heimatstadt einen Song mit dem Titel „Mei Friesach“ aufnehmen lassen.

 1 Minuten Lesezeit (183 Wörter) | Änderung am 20.01.2021 - 08.46 Uhr

Die Friesach-Hymne hat sich sofort nach Veröffentlichung in die Herzen der Burgenstädter gebrannt.  Die Sache dahinter ist folgende: “Den Menschen, die hier wohnen, soll es gut gehen. Leider ist das, durch manchmal sehr schnell auftretende Kehrtwendungen im Leben, nicht immer möglich”, so Michael Schabernig. Dem Bürgermeisterkandidaten und seinem Team liegt es besonders am Herzen, all jene, mit denen das Schicksal es aktuell nicht so gut meint, seine Hilfe anzubieten.

“Friesacher in Not”

Aus diesem Grund wurde von ihm ein Spendenkonto für „Friesacher in Not“ eingerichtet, wohin auch der Gesamterlös aus dem Verkauf der Friesach-Hymne einbezahlt wird. Mit dieser Initiative will er seinen Mitbürgern ein paar ihrer finanziellen Sorgen nehmen und bittet gleichzeitig die Friesacher Bevölkerung um weitere tatkräftige Unterstützung. “Damit noch vielen weiteren Mitmenschen geholfen werden kann, können Sie mit dem Kauf einer CD (erhältlich im Kabel TV Friesach GmbH Shop am Hauptplatz in Friesach) oder einer Spende Ihren persönlichen Beitrag leisten”, so Schabernig.

Spendenkonto

Friesacher in Not

AT52 3150 0266 0801 4417

Schlagwörter: