fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Eine Aktion für Bedürftige

“SUPPErlativ”: Hier gibt es Nächsten­liebe als “Take away”

Villach – "Eine gute Suppe heilt alle Wunden", sagen die Omas immer. Das wissen auch die Eigentümer des Lokals "SUPPErlativ". Jedes Jahr starten sie deshalb eine rührende Aktion für die Villacher. Sie wollen bedürftigen Menschen mit gratis Suppe, etwas Wärme in dieser kalten Jahreszeit schenken.

 1 Minuten Lesezeit (233 Wörter) | Änderung am 21.01.2021 - 12.38 Uhr

“Gerade in Zeiten wie diesen müssen wir füreinander da sein”, erklärt Inhaber Andreas Molzbichler im Interview mit 5 Minuten. Bereits das vierte Jahr in Folge findet diese Aktion nun statt.

“Jeder der Hilfe braucht, soll sie bekommen”

“Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Menschen aus Villach zu helfen, denen es nicht gut geht”, meint Molzbichler. Dabei ist es dem Inhaber gleich, ob den Menschen kalt ist, ob sie hungrig sind, oder ob sie einfach nur eine kleine Aufmunterung brauchen. “Jeder der Hilfe braucht, soll sie bekommen“, so das Motto. Auch Corona kann das “SUPPErlative”-Team nicht von ihrem Vorhaben abbringen.

Eine diskrete Anlaufstelle

Normalerweise kann man sich im Lokal gemütlich machen. Da dies derzeit leider nicht möglich ist, gibt es die Nächstenliebe einfach als “Take away”.  “Es gibt Gott sei Dank in Villach ein paar dieser Anlaufstellen. Bei uns läuft halt alles sehr diskret. Man kommt in das Geschäft, fragt ob man eine Suppe haben kann und bekommt sie gratis mit auf den Weg“.

Aufs Trinkgeld verzichten für den guten Zweck

Auch eine zweite Aktion läuft gerade bei der “SUPPErlative”. “Wir verzichten auf unser Trinkgeld von Dezember und Jänner und spenden alles der Jugendnotschlafstelle Villach”, erklärt der Inhaber. Bis jetzt sind schon weit über 500 Euro zusammen gekommen. “Für uns ist das nicht heldenhaft, sondern nur menschlich”, meint Molzbichler zum Abschluss bescheiden.