fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Debatte
© Velden-Inside / Privat

Was ist passiert?

Schwer be­waffnete Beamte vor dem Villacher Atrio

Villach – Am heutigen Donnerstag, dem 21. Januar 2021, standen drei schwer bewaffnete Beamte vor dem Atrio in Villach. Die Polizei beruhigt. 

 1 Minuten Lesezeit (147 Wörter) | Änderung am 22.01.2021 - 12.41 Uhr

Derzeit kursieren Fotos in den sozialen Medien auf denen drei schwer bewaffnete Beamte vor dem Atrio in Villach zu sehen sind. Viele fragen sich, was ist passiert? Eine Fahndung oder Kontrollen der Covid-19 Maßnahmen stehen im Raum. Ein Pressesprecher der Landespolizeidirektion Kärnten beruhigt: “Es ist nichts Gröberes vorgefallen.” Er vermutet dahinter eine Überwachung, welche seit dem Terroranschlag in Wien an Orten mit erhöhter Frequenz durchgeführt werden. 5 Minuten hat berichtet.

Kein Grund zur Sorge

Auf Nachfrage von 5 Minuten bestätigt auch ein Beamter der Polizeiinspektion Villach-Auen, die übrigens direkt beim Atrio liegt, dass es sich hierbei um solche Kontrollen gehandelt hat. “Solche Beobachtungen wird es auch weiterhin laufend geben”, erklärt er uns. Beim Anblick der schwer bewaffneten Polizisten gibt es also auch weiterhin keinen Grund zur Sorge.

ANZEIGE
Die Beamten standen am Donnerstag vor dem Atrio.

Die Beamten standen am Donnerstag vor dem Atrio. - © Velden-Inside / Privat

Schlagwörter: