fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © BFKDO Klagenfurt-Land

Lenkerin verletzt

Mit LKW kollidiert: PKW von Fahrbahn geschleudert

Globasnitz – Am 23. Jänner 2021 gegen 6.15 Uhr kam auf der Bleiburger Straße (B 81) in Globasnitz eine 44-jährige PKW-Lenkerin aus der Gemeinde St. Kanzian/Klopeinersee auf Grund von Straßenglätte ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden LKW. Die Frau wurde verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (71 Wörter)

Der LKW mit Sattelaufleger wurde von einem 53-jährigen Kraftfahrer aus der Gemeinde Eberndorf gelenkt. Durch den Anprall wurde der PKW der Frau von der Fahrbahn geschleudert und kam in einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Die PKW-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Mit beiden Lenkern wurde ein Alkomatentest durchgeführt, der bei beiden negativ verlief.

Schlagwörter: