fbpx

Zum Thema:

18.02.2021 - 17:07Stammzellen­spende: Daniel (26) konnte ein Leben retten22.01.2021 - 15:29Klagen­furterin wurde durch Stamm­zellen­spende zur Lebens­retterin21.01.2021 - 07:29Junge Villacherin wurde zur Lebens­retterin06.09.2020 - 21:44Durch Stamm­zellenspende: Kärntner schenkte Krebspatientin die Chance auf Leben
Leute - Klagenfurt
Im Herbst 2020 wurde Regina von ihrem Lebensretter mit einem Besuch überrascht.
Im Herbst 2020 wurde Regina von ihrem Lebensretter mit einem Besuch überrascht. © Geben für Leben

Dank Stammzellenspende

Leukämie besiegt: Regina traf endlich ihren Lebensretter

Klagenfurt – "Eines der größten Highlights unserer Tätigkeit ist das Treffen von Patienten mit ihren Spendern", berichtet die Organisation Geben für Leben. Zu so einem rührenden Überraschungsbesuch kam es zwischen Regina und ihrem Lebensretter David. 

 1 Minuten Lesezeit (196 Wörter) | Änderung am 23.01.2021 - 20.56 Uhr

Regina Allmann bezwang ihre schwere Leukämieerkrankung durch die Stammzellspende eines Mannes aus Berlin. Die zwei waren bereits telefonisch in Kontakt und wollten sich treffen – doch dann kam Corona und alle Pläne waren dahin!

Überraschungsbesuch geplant

Trotzdem kam bald ein Treffen zu Stande. „Im Herbst drehten wir einen Beitrag für das neue Format A Team für Österreich“, schildert die Organisation Geben für Leben. Dabei zeigte das junge Team auf emotionale und erfrischende Art die Wichtigkeit von Stammzellspenden auf. Und dieser Beitrag bot die Chance, Regina zu überraschen.

„Wir fädelten ein Überraschungstreffen ein. Dazu luden wir Regina zu einer Teilnahme bei der Serie ein, um als ehemalige Patientin mitzuwirken. Gleichzeitig stellten wir einen Kontakt zu David her, ihrem Spender aus Berlin. Der erklärte sich sofort zu einem Treffen bereit“, so das Team stolz. Hier kannst du dir das Video des emotionalen Treffens anschauen.

Auch du möchtest zum Lebensretter werden?

Dann informiere die über Stammzellentypisierungen in deiner Nähe. Nähere Infos dazu gibt es bei der Organistation Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich. 

Schlagwörter:
ANZEIGE