fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© Betti Brandner

Zwei Trainer arbeiten online mit den Kids:

Sportlich: Betreutes Kinderturnen im Wohnzimmer

Grafenstein/Kärnten – Betti Brandner aus Grafenstein ist Fitnesscoach und Mama. Ihr ist aufgefallen, dass ihre Kids den Sportunterricht in der Schule vermissen und sie bietet daher ein Online Training für Kinder von sechs bis zwölf Jahren an.

 2 Minuten Lesezeit (262 Wörter)

“Das Konzept entstand aus unseren bereits seit März 2020 angebotenen Live online Training für Erwachsene. Das Besondere daran ist, dass wir mit zwei Trainern arbeiten. Ein Trainer zeigt die Übungen vor, der andere Trainer betreut, korrigiert und motiviert die Teilnehmer. Es wird also nicht nur nachgeturnt”, erzählt Betti 5 Minuten gegenüber.

“Die Kinder sind müde”

“Da ich selbst Mutter bin habe ich gemerkt, dass die Kinder einfach etwas müde geworden sind, was ihnen nicht zu verübeln ist mit den Lockdowns. Mir kam dann die Idee, das ganze Konzept mit Kindern auszuprobieren und quasi die Sportstunde zu den Kids nach Hause zu bringen”, ein 30 Minuten Training mit dem eigenen Körpergewicht auf die Kinder genau abgestimmt, macht laut der fitnessbegeisterten Mama jedem Spaß. Das Training ist in vier Sätzen aufgebaut mit jeweils fünf Übungen, wie beispielsweise Kniebeugen, Hampelmann und Co.

Die Kinder werden dabei betreut

Es sind immer zwei Trainer anwesend, einer zeigt die Übungen vor, ein andere schaut was sie machen und hilft ihnen bei der korrekten Bewegungsausführung. “Da wir mehrere Kinder gleichzeitig betreuen können, wirkt das Gruppentraining, da die Kinder wissen, dass sie nicht alleine trainieren, sondern auch gerade andere dasselbe machen”, erklärt Betti. Für das Training wird nur ein Handy oder ein Laptop mit Internetverbindung benötigt. Jeden Mittwoch von 17 Uhr bis 17.30 Uhr wird dann trainiert. Wer sich dafür interessiert, kann sich telefonisch unter 0660 5788916 oder schriftlich [email protected]  bei Betti Brandner melden und Informationen einholen oder die Kinder auch gleich anmelden.