fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© LPD Kärnten/fritzpress

Für Ü-80-Jährige:

Weiterer Impfplan wird voraussichtlich Ende der Woche präsentiert

Kärnten – Die Impfpläne für über 80-Jährige werden derzeit wieder überarbeitet, sagte heute, am 26. Jänner, der Gesundheitsminister Rudolf Anschober im Ö1 Morgenjournal. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten konnten der derzeitige Plan nicht eingehalten werden.

 1 Minuten Lesezeit (144 Wörter) | Änderung am 26.01.2021 - 10.30 Uhr

“Ein neuer Impfplan für alle über 80 ist gerade in Ausarbeitung und wird in den nächsten Tagen präsentiert, meint Anschober im Ö1 Interview. “Auch wenn derzeit Lieferschwierigkeiten bestehen, wollen wir volles Tempo beibehalten”, meint er noch.

“Impflieferungen im Großen und Ganzen im Plan”

Mit ihren Impfstofflieferungen seien derzeit auch Pfizer/Biontech und Modena im Großen und Ganzen in Planrichtung.  Die Präsentierung des neuen Impfplanes solle Ende dieser Woche geschehen. Weit sei man allerdings schon bei den Impfungen in den Pflege- und Altersheimen: “Wir haben 180.000 Impfungen in ganz Österreich durchgeführt”, meint Anschober im heutigen Ö1 Morgenjournal.

Weiterer Impfstoff ab Februar

Gesundheitsminister Rudolf Anschober erwartet ab 7. Februar einen neuen Impfstoff für Österreich. Der Impfstoff kommt von der Universität von Oxford und der Firma AstraZeneca. Ende dieser Woche soll er in der EU zugelassen werden und kann dann in Verwendung treten.

Schlagwörter: