fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Reportage
© zVg

Musik, Mode, Beauty & mehr...

Millionen Klicks: YouTube-Star Stephanie Madrian begeistert international

Klagenfurt – Klagenfurt ist die Heimatstadt einiger junger Nachwuchstalente. Was den musikalischen Bereich anbelangt, da sticht besonders die 22-jährige Sängerin Stephanie Madrian hervor, die mit ihren Cover-Versionen auf YouTube mittlerweile eine enorme Reichweite erzielt.

 3 Minuten Lesezeit (472 Wörter)

Von Elisa Auer. Mit ihrer kraftvollen Stimme überzeugt sie nicht nur das einheimische Publikum, ihre Fan-Gemeinde erstreckt sich mittlerweile sogar über die verschiedensten Kontinente. Stephanie Madrians große Leidenschaft ist das Singen – das anfängliche Hobby wurde zum Beruf.

Singen: Mehr als ein Hobby…

Ambitioniert zeigt sich die junge Sängerin nicht nur in Hinblick auf ihre musikalische Karriere, neben ihrem Lehramtsstudium (Spanisch und Italienisch) hat sie auch noch einen Master in Romanistik angehängt. Zudem interessiert sie sich für Fitness und Fashion. Stephanie ist also nicht nur eine begnadete Sängerin, sondern darüber hinaus auch noch ein sportliches Sprachtalent. „Da das Singen für mich immer an erster Stelle steht, würde ich es als Teil meines Alltags bezeichnen. Ich singe täglich, egal ob beim Gesangsunterricht, im Tonstudio oder nur für mich zuhause. Ich liebe es, meine Stimme zu fordern und neue Sachen auszuprobieren“, verrät die Sängerin, die seit einigen Jahren klassischen Gesangsunterricht nimmt, um ihre Stimme zu trainieren.

 

Stephane Madrian überzeugt internationales Publikum

Die junge Sängerin begeistert mit ihrem Gesang nicht nur das österreichische Publikum. „Der größte Anteil meiner Abonnenten auf YouTube kommt aus Amerika, Indonesien und Brasilien“, betont sie und freut sich, dass sich die Reichweite ihrer Videos über immer mehr Länder erstreckt. Mit dem Cover-Hit von „Tones and I“ begeisterte sie in nur einem Monat über 3.000.000 Menschen. Zudem wird sie regelmäßig für Hochzeiten, Partys und andere Events gebucht. Stephanie hat nämlich ein sehr breites musikalisches Repertoire zu bieten, welches sich von Reggaeton über Pop bis hin zu Country Pop erstreckt. Darunter sind viele Cover-Songs, aber auch mit selbstgeschrieben Liedern kann die Sängerin aus Klagenfurt bei ihrem Publikum punkten.

Soziale Medien als Sprungbrett für gesangliche Karriere

In sozialen Medien wie Instagram, TikTok, Twitter und Facebook ist die Sängerin sehr aktiv und teilt dort neben ihren Songs auch Beiträge rund um die Themen Fashion und Beauty. Die Plattform YouTube hingegen nutzt Stephanie Madrian lediglich für ihre musikalische Laufbahn. „Auf meinem YouTube-Kanal konzentriere ich mich ausschließlich auf die Musik. Ich poste regelmäßig neue Cover-Versionen“, erklärt die Klagenfurterin, die dort mit ihrer Stimme zahlreiche Fans erreicht und begeistert. Sie wird auch des Öfteren auf der Straße erkannt und auf ihre YouTube-Videos angesprochen. Des Weiteren ist die Veröffentlichung eines eigenen Albums in naher Zukunft geplant, jedoch muss dieses Projekt aufgrund der derzeitigen COVID-Situation leider noch etwas auf sich warten lassen. „Auf meinem Album findet man deutsche, englische und spanische Songs, welche ich zum Teil selbst geschrieben habe“, verrät uns die junge Sängerin aber schon vorab. Eines auf jeden Fall steht fest: Stephanie Madrian hat musikalisch noch einiges vor. Auf Instagram kannst du ihr unter @stephaniemadrian und auf YouTube einfach unter Stephanie Madrian folgen.

Schlagwörter: