fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Grüne Villach

Gegen Rassismus, Antisemitismus & Faschismus

50 Teilnehmer setzten mit Mahn­wache ein Zeichen

Villach – Am gestrigen internationalen Holocaust-Gedenktag versammelten sich rund 50 Teilnehmer für eine Mahnwache am Villacher Nikolaiplatz. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Anlässlich der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz am 27. Jänner 1945 durch die Rote Armee wurde von der Europäischen Union der 27. Jänner als internationaler Holocaust-Gedenktag ausgerufen. Wie berichtet, fand aus diesem Grund am Mittwoch, um 16.30 Uhr, am Nikolaiplatz in Villach eine Mahnwache statt.

Über 50 Teilnehmer

Organisiert wurde diese vom Verein Erinnern, dem Verein Willkommen Nachbarn, der Plattform Migration und den Grünen Villach. Über 50 Menschen haben an der Mahnwache teilgenommen und ein Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und Faschismus gesetzt.

Schlagwörter: