fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© KK

Gute Nachrichten!

Kindergarten Welzenegg ab Montag wieder geöffnet

Welzenegg – Der städtische Kindergarten Welzenegg kann am Montag wieder öffnen. Der überwiegende Teil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist wieder gesund.

 1 Minuten Lesezeit (167 Wörter) | Änderung am 28.01.2021 - 13.42 Uhr

Im Kindergarten Welzenegg sind vorletzte Woche mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv auf das Corona‐Virus getestet worden. Aufgrund des entstandenen Personalmangels musste daher auch der Kindergarten geschlossen werden. Bis auf fünf Mitarbeiterinnen sind zwischenzeitlich wieder alle gesund, sodass der Kindergarten am Montag wieder öffnen kann.

Ein paar Mitarbeiter noch im Krankenstand

„Wir sind sehr froh, dass es den meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wieder gut geht. Sie sind gesund und können somit wieder ihren Dienst aufnehmen. Jenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die noch im Krankenstand sind, wünschen wir eine gute und rasche Besserung“, so Bildungsreferent Stadtrat Franz Petritz.

13 Mitarbeiter waren betroffen

Wie berichtet musste der Kindergarten Welzenegg am 21. Jänner wegen mehrerer positiver Covid‐19‐Testungen schließen. Insgesamt waren 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kindergartens betroffen. Nachdem dies bekannt wurde, hat die Stadt vorsorglich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von städtischen Kindergärten und Horteinrichtungen zu einem freiwilligen Covid‐19 Test eingeladen. 283 Personen folgten diesem Aufruf und ließen sich mittels Nasenabstrich testen. Alle getesteten Personen waren negativ.

Schlagwörter: