fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Hauptfeuerwache Villach

Feuerwehreinsatz

Glühende Asche steckte Müll­wagen-Ladung in Brand

Unterkolbnitz – Am Donnerstag, gegen 7.40 Uhr, geriet die Ladung eines Müllwagens im Bereich Unterkolbnitz in Brand.

 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter) | Änderung am 28.01.2021 - 13.34 Uhr

Am Donnerstag, dem 28. Januar 2021, gegen 7.40 Uhr, geriet die Ladung eines Müllwagens im Bereich Unterkolbnitz in Brand. Dem 61-jährigen Lenker und seinem 41-jährigen Beifahrer, beide aus dem Bezirk Villach, gelang es den Müllwagen noch rechtzeitig an den Fahrbahnrand zu bringen. Dort luden sie die Müllladung am Rand der Gemeindestraße ab, um eine Ausbreitung des Feuers innerhalb des Laderaums des LKWs zu verhindern.

Glühende Aschereste

Der Brand wurde vermutlich durch glühende Aschereste aus den entleerten Mülleimern ausgelöst. Der 41-jährige Mitarbeiter nahm aus dem Ladungsraum starken Rauchgeruch und starke Rauchentwicklung wahr und bei Nachschau konnte die Brandentwicklung festgestellt werden. Der Brand wurde von den verständigten Feuerwehren gelöscht. Es entstand am Fahrzeug kein Sachschaden. Im Einsatz standen die FF Kolbnitz, Penk, Mühldorf und Möllbrücke.