fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Ossiach

Beim Einbiegen

Vom Handy abge­lenkt: Zwei Perso­nen bei Auffahr­unfall verletzt

Althofen – Ein 28-jähriger PKW-Lenker konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr einem Fahrzeug hinten auf. Der Lenker dieses Fahrzeuges, ein 63-jähriger St. Veiter, sowie seine Beifahrerin, erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter) | Änderung am 28.01.2021 - 17.54 Uhr

Am frühen Donnerstagnachmittag war ein 63-jähriger Mann aus St. Veit mit seinem PKW in Althofen unterwegs. Auch eine 66-jährige Frau befand sich als Beifahrerin im Fahrzeug. Kurz vor einem Abbiegemanöver nach links fuhr ein 28-jähriger Mann, ebenfalls aus St. Veit/Glan, mit seinem PKW auf den PKW auf.

Handy am Steuer

Der 28-Jährige gab an, dass er mit seinem Handy hantierte, weshalb er nicht rechtzeitig auf das Bremsmanöver des vor ihm fahrenden PKW reagieren konnte. Der 63-Jährige und seine 66-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ.