fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© FF Hauptwache Klagenfurt

Immer für uns im Einsatz

Neue Challenge: Deshalb leuchten Kärntens Feuerwehren blau

Klagenfurt – Die aktuelle Situation stellt viele Berufsgruppen vor eine schwierige Situation. Mit einer neuen Challenge wollen nun auch die Feuerwehren auf sich aufmerksam machen. Doch was hat nun die Farbe Blau damit zu tun? 

 1 Minuten Lesezeit (141 Wörter) | Änderung am 29.01.2021 - 09.24 Uhr
Vor kurzem erstrahlte das Gerätehaus der FF Hauptwache Klagenfurt in blauem Licht. Bei der Aktion handelt es sich um eine neue Challenge. Die sogenannte “Bluefirestation Challenge”. Mit dem Hashtag “#bluelightfirestation” nominieren sich Feuerwehren aus den verschiedensten Ecken des Landes.

Aber wieso machen sie das?

Hintergrund dabei ist, die Menschen wachzurütteln und zu zeigen, dass auch die Feuerwehren von der Corona-Pandemie betroffen sind. Sämtliche Dienst- und Freizeitaktivitäten sind vollkommen eingestellt und Übungen finden nicht statt. Die Einsatzbereitschaft ist aber natürlich trotzdem gesichert, das bedeutet, sie sind immer für uns da. Das 5 Minuten Team sagt schonmal: Danke dafür!

So funktionierts

Postet innerhalb einer Woche ein Foto/ Video eures blau beleuchteten Gerätehauses und teilt auf Instagram- und/oder Facebookaccount mit dem Hashtag #bluelightfirestation.
Abschließend noch weitere Feuerwehren nominieren und gemeinsam wachrütteln.