fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© 5min.at

Hilfswerk Kärnten warnt

Achtung: Erneut falsche Spenden­sammler unterwegs!

Kärnten – Bereits in der vergangenen Woche warnte das Hilfswerk Kärnten vor falschen Spendensammlern. Nun wurden weitere Fälle bekannt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter)

Hilfswerk Kärnten Geschäftsführer Dir. Horst Krainz weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um keine Spendenaktion des Hilfswerks Kärnten bzw. Hilfswerks Österreich handelt. Krainz: „Die Spendenaktionen des Hilfswerks erfolgen ausschließlich schriftlich bzw. bei Veranstaltungen des Hilfswerks. Jede andere Aktion von privaten Personen, die unter dem Namen des Hilfswerks auftreten, ist kriminell und wird von uns zur Anzeige gebracht. Wir warnen daher davor, solchen Personen die Türe zu öffnen bzw. Geld zu geben. Die Polizei ist bereits informiert.“