fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© FF Treffen

Verkehrsteilnehmer eilten zur Hilfe

PKW fing während der Fahrt plötzlich zu brennen an

Kanzelhöhe – Am Freitagabend fuhr ein 52-jähriger Wolfsberger auf die Kanzelhöhe. Dabei geriet der Motorraum in Brand. Der Lenker konnte den Brand mit Hilfe von anderen Verkehrsteilnehmern eindämmen. Die FF Treffen stand im Einsatz. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter) | Änderung am 30.01.2021 - 08.35 Uhr

Ein 53 Jahre alter Mann aus Wolfsberg lenkte am Freitagabend seinen PKW auf der Gerlitzenstraße, von Treffen kommend in Richtung Gerlitzen Kanzelhöhe. Plötzlich bemerkte er eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Kurz darauf schlugen bereits Flammen aus den Lüftungsbereichen des Motorraumes.

Lenker konnte Brand eindämmen

Der Lenker konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig anhalten und den Brand mit Hilfe von 6 Handfeuerlöschern anderer Verkehrsteilnehmer bis zum Eintreffen der Feuerwehr Treffen eindämmen. Die Feuerwehr Treffen konnte den Motorbrand schließlich rasch unter Kontrolle bringen. Personen wurden keine verletzt. Am PKW entstand schwerer Sachschaden.

Schlagwörter: