fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © FF Kraig

Details zur Tat

Messer-Attacke in Klagenfurt: Kinder (6 und 8) waren Augenzeugen

Klagenfurt – Details zu dem blutigen Vorfall im Stadtteil St. Ruprecht: Es waren drei Erwachsene und zwei Kinder anwesend. Die Flüchtigen wurden bis in die Abendstunden von der Polizei gesucht ...

 2 Minuten Lesezeit (275 Wörter) | Änderung am 30.01.2021 - 07.34 Uhr

Gestern Abend kam es zu einer Messer-Attacke in Klagenfurt. Wir haben berichtet. Nun wurden einige Details zu dem Vorfall bekannt.

Ein Stich in den Hals

Gestern, am 29. Jänner 2021, kam es gegen 18.30 zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen und einem 27-jährigen Klagenfurter. Im Zuge des Streits zog der 27-Jährige ein Klappmesser und versetzte seinem Rivalen einen Stich in den Hals. Danach flüchtete er mit seiner 26-jährigen Freundin, die die Ex-Frau des 28-jährigen Opfers ist.

Opfer blieb blutend am Boden zurück

Das Paar war, laut polizeilichen Angaben, in der Wohnung um persönliche Dinge der 26-Jährigen abzuholen. Dabei artete die verbale Auseinandersetzung aus. Nachdem die beiden geflohen waren, lieb das Opfer stark blutend im Mehrparteienhaus zurück. Nach Verständigung der Rettungskräfte wurde der Mann in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Glücklicherweise erlitt er nur leichte Verletzungen und konnte das Klinikum noch am Abend verlassen.

Kinder wurden Zeugen der Tat

Zwei in der Wohnung lebende Kinder (8 und 6 Jahre alt), waren unmittelbare Zeugen der Tat“, so die Landepolizeidirektion in einem Statement. Es wurde ein Kriseninterventionsteam zur Betreuung der Kinder verständigt. In der Zwischenzeit wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen durchgeführt. Es wurden mehrere Wohnungen im Stadtgebiet nach ihm durchsucht. Gegen 21.30 Uhr konnte er in Begleitung seiner Freundin auf einem Parkplatz in Klagenfurt-Viktring angetroffen und festgenommen werden.

Tatwaffe wurde sichergestellt

An den Fahndungsmaßnahmen beteiligten sich sämtliche im Stadtgebiet Klagenfurt verfügbaren Streifen, sowie Kräfte des EKO Cobra. Das Klappmesser konnte in einem Bachbett sichergestellt werden. “Derzeit sind die Erhebungen und Einvernahmen noch im Gange“, heißt es seitens der Polizei abschließend.