fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© EC-KAC/Kuess

Mit 3:1

Nächster Sieg: Rotjacken besiegen Salzburger Bullen

Klagenfurt – Die Rotjacken setzten ihre Siegesserie auch in Salzburg fort, zwei Powerplay-Treffer ebneten den Weg zu einem 3:1-Auswärtserfolg. Es blieb Spannend bis zum Schluss. 

 1 Minuten Lesezeit (212 Wörter)

In seinem 36. Saisonspiel in der bet-at-home ICE Hockey League trat der EC-KAC am Freitagabend, als Tabellenzweiter auswärts beim aktuellen Fünften, dem EC Salzburg, an.

Der Weg zum Sieg

Konstant und in jedem Drittel erzielten die Rotjacken ein Tor. Der EC Salzburg hatte dagegen weniger Glück. In Minute 13 legte Matt Fraser vom KAC mit dem 1:0 vor. In Minute 29 schafften die Bullen durch Raffl den Ausgleich. Doch der KAC verschaffte sich in Minute 38 durch Manuel Geier das 2:0. Kurz vor Schluss, in der 59. Minute besiegelte Lukas Haudum das Match mit einem Treffer und die Rotjacken siegten mit 3:1.

“Ein schwieriges Spiel gegen einen sehr guten Gegner”

„Wir hatten heute einen sehr schwachen, langsamen Start, in dieser Phase hat Sebastian Dahm für uns die Kohlen aus dem Feuer geholt. Auch das zweite Drittel war nicht ganz so, wie wir spielen möchten, da erkennen wir schon noch einigen Raum für Verbesserung. Der dritte Abschnitt hingegen hat mit sehr gefallen, wir waren eng am Mann, spielten physisch und kontrolliert, so stellen wir uns Auswärtsauftritte vor. Ein schwieriges Spiel gegen einen sehr guten Gegner, der mit der Scheibe richtig schnell agiert, das war eine Prüfung für uns, die wir bestanden haben”, so Petri Matikainen, Head Coach des EC-KAC in einem Statement.

Schlagwörter: